Fußballturnier Landesjugendverband Ditib-Nord Cup 2022

15.12.2022

Der Landesjugendverband organisierte am 11.12.2022 den ersten "DITIB Nord Cup". Beim Hallenfußballturnier kamen Mitgliedsgemeinden unserer ersten Region Stade-Bützfleth zusammen.

 

Die DITIB Barmbek Ali Paşa Moschee, DITIB Stade Mevlana Moschee, Stade-Bützfleth Ulu Moschee und Wilhelmsburg Muradiye Moschee stiegen ins Halbfinale auf.

 

Im Finale standen sich die Jungs aus Wilhelmsburg und Stade-Bützfleth gegenüber rund lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen um den Pokal, wobei das Team aus Stade-Bützfleth gewann.

 

Bester Spieler und bester Torwart wurden ebenfalls Spieler aus den Finalisten-Teams.

 

Während das Turnier lief wurde vom Landesjugendverband für Unterhaltung und Verpflegung gesorgt. Ebenfalls wurde in dafür vorgesehenen Pausen das Gebet nicht vernachlässigt.

Die Summe vom Beitrag wurde als symbolische Geste und als Zeichen unseres Zusammenhalts von 1084€ auf 1100€ vom Landesjugendvorsitzenden aufgerundet und für den Bau an die Moscheegemeinde in Norderstedt gespendet.

 Unser Landesjugendvorsitzende rief noch am selben Abend beim Spendenlivestream an und kündigte die frohe Botschaft an.

Zusammenfassend kommentierte unser Landesjugendvorsitzender Furkan Bağlama das Turnier mit den Worten: „Eine organisatorische Meisterleistung ist uns gelungen. Ich bedanke mich bei jedem freiwilligen Helfer und jeder Helferin und insbesondere bei meinem Team, dem LJV Nord! Es war eine herzerwärmende Atmosphäre des Zusammenhalts und der Einigkeit. Ob alt oder jung, gesund oder krank wir haben jeden herzlichst empfangen und versucht unsere Mitglieder näherzubringen. Ich bin der Meinung es ist uns gelungen."

Weitere Artikel